02.05.2018Gesundheit von innen.

Fastenvorbereitung bzw. -begleitung mit der Colon-Hydro-Therapie

Eine Vielzahl von Erkrankungen, die wir in unserer Naturheilpraxis behandeln, haben direkt mit dem Magen-Darm-Trakt zu tun oder stehen in Beziehung zu diesem wichtigen Organsystem.

Bewährte Naturheilverfahren wie Homöopathie, Biochemie nach Dr. Schüßler oder die Pflanzenheilkunde leisten - je nach Individualität unserer Patienten - dabei gute Dienste.

Als Grundlagentherapie hat sich jedoch die Colon-Hydro-Therapie bestens bewährt. Sie hilft bei Erkrankungen, die sich direkt auf den Darm beziehen, wie z.B. bei Stuhlverstopfung, Blähbauch, chronischen Darmentzündungen und Zuständen nach einer Antibiotikatherapie. Außerdem ist diese Therapie sehr wirksam bei Erkrankungen, die nicht auf den ersten Blick mit einer gestörten Darmfunktion zusammenhängen. Dazu zählen Hauterkrankungen, Haarausfall, rheumatische Erkrankungen und manche Kopfschmerzformen und Lungenleiden.

Wie darf man sich eine Colon-Hydro-Therapie vorstellen? Prinzipiell wie einen modernen Einlauf, nur wesentlich intensiver. Die Patientin / der Patient liegt dabei ganz entspannt zugedeckt auf dem Rücken und bekommt zusätzlich eine wohltuende Bauchmassage, die das Lösen der abgelagerten Dickdarmverunreinigungen unterstützt. Die Wassertemperatur liegt zwischen 25 - 39 °C.

Sie können in unserer Naturheilpraxis wählen, ob Sie von einem Heilpraktiker oder einer Heilpraktikerin behandelt werden möchten.

Gern beraten wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch.

Ihr Heilpraktiker-Team der Naturheilpraxis Schönbrunnstraße

02.05.18